Einsatzarchiv

Kurzfristig wurde das Großzelt der Geschäftsstelle Trier nach Darmstadt abgerufen. In der Geschäftsstelle Darmstadt wird das Material für den Aufbau eines Flüchtlingscamps in Bayern gebündelt, um das Einsatzmaterial gezielt weiter…

mehr

Aufgrund der hohen Flüchtlingsströme hatte sich das Land Rheinland-Pfalz Anfang August kurzfristig dazu entschlossen am Standort der ehem. Hochwaldkaserne eine provisorische Erstaufnahmeeinrichtung zu eröffnen.

Um die ursprünglich…

mehr
Erprobung einer Hochwasserschutzanlage gemeinsam mit der FFW Kordel
mehr
Hermeskeil, 26.01.2015: Vier Wochen war der Reinsfelder Helfer des Technischen Hilfswerk (THW) Stefan Lofi Teil des THW-Kontingents im westafrikanischen Sierra Leone. Wegen seiner Elektrofachkenntnisse, wurde er unter anderem beim…
mehr
Technische Hilfe zur Unterstützung der Löscharbeiten
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: