THW-Jugend Hermeskeil und Metallbau-Betrieb bauen Grill

In einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen den THW-Jugenden Bitburg, Sinzig, Koblenz und Hermeskeil sowie Metallbau Loosen und dem THW Cochem wurde ein aufregendes Projekt in Cochem realisiert.

Mit großer Begeisterung und unter fachkundiger Anleitung der Mitarbeiter des Betriebs konnten die Jugendlichen ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen und einen Grill bauen, der nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend ist. Während des Bauprozesses hatten die Jugendlichen die Gelegenheit, die verschiedenen Maschinen und Werkzeuge des Betriebs kennenzulernen. Die Mitarbeiter standen den jungen Handwerkern geduldig zur Seite und gaben wertvolle Tipps und Anleitungen, um sicherzustellen, dass das Projekt reibungslos verlief.

 

Ein Höhepunkt des Tages war die Vorführung des LKWs mit Kran durch den Betrieb. Die Jugendlichen verfolgten fasziniert, wie der Kran präzise gesteuert wurde und welche Einsatzmöglichkeiten geboten sind. 

 

Die THW-Jugend Hermeskeil möchte sich an dieser Stelle herzlich beim Ortsverband Cochem, Metallbau Loosen sowie der THW Landesjugend Rheinland-Pfalz für ihre Unterstützung und Zusammenarbeit bedanken. Ohne das Engagement und die Großzügigkeit dieser Partner wäre die Umsetzung dieses Projekts nicht möglich gewesen.

 

Dieses erfolgreiche Projekt zeigt, wie wertvoll und bereichernd die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Jugendorganisationen sein kann. Wir möchten daher andere Betriebe herzlich dazu einladen, sich mit uns in Kontakt zu setzen, um ebenfalls ein solches Projekt realisieren zu können. Durch die Teilnahme an solchen Initiativen können Unternehmen einen bedeutenden Beitrag zur Förderung der Jugendlichen leisten und gleichzeitig ihre eigenen Ressourcen und Fachkenntnisse teilen.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: