THW-Jugend auf dem IGS-Schulfest

Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte sich das THW Hermeskeil zusammen mit seiner Jugendgruppe vergangenen Samstag auf dem Schulfest der Integrierten Gesamtschule Hermeskeil. Neben der Präsentation der Einsatzausstattung wurden auch spannende Aktivitäten angeboten.

So konnten die Schüler und Besucher des Festes mit Hebekissen den Gerätekraftwagen per Hebeldruck anheben, ihre Geschicklichkeit beim Greifen von Wasserballons mit dem hydraulischen Spreizer testen, Buttons zum Thema "Blaulichtfamilie" erstellen und Windräder aus Holz bauen. Unterstützt wurden die Gäste dabei von den Jugendlichen der THW-Jugend Hermeskeil, aber auch von aktiven Einsatzkräften, welche den Besuchern das THW näherbrachten und über ihre Einsätze der vergangenen Wochen berichteten.

Interessierte Quersteinger, welche sich im THW engagieren möchten, können sich unabhängig von Alter und Fähigkeiten jederzeit freitags von 19-22 Uhr im Ortsverband in der Raiffeisenstraße 11 vorbeischauen oder sich über die E-Mail-Adresse „ov-hermeskeil@thw.de“ an den Ortsverband wenden.