Neuer Ortsbeauftragter beim THW Hermeskeil: Sascha Eli übernimmt das Ruder

Zum 01.01.2025 hat das Technische Hilfswerk (THW) in Hermeskeil einen neuen Ortsbeauftragten bekommen: Sascha Eli. Mit seiner langjährigen Erfahrung und umfassenden Expertise tritt er die Nachfolge von Helmut Olinger an, der seit 52 Jahren im THW engagiert ist und die Position des Ortsbeauftragten über 32 Jahre mit großem Engagement ausgefüllt hat.

Sascha Eli ist seit 20 Jahren ein aktives und engagiertes Mitglied des THW Hermeskeil. Seine Laufbahn im Ortsverband ist geprägt von kontinuierlichem Engagement und der Übernahme wichtiger Verantwortungen, wie z.B. der Position des Schirrmeisters, in welcher er für die Einsatzbereitschaft und Wartung der technischen Ausstattung sorgte.

An dieser Stelle möchten wir Helmut Olinger für seinen unermüdlichen Einsatz als scheidender Ortsbeauftragter danken. Unter seiner Führung hat das THW Hermeskeil zahlreiche Einsätze erfolgreich gemeistert und sich als unverzichtbarer Teil des Katastrophenschutzes in der Region etabliert.
Erfreulicherweise bleibt Helmut Olinger dem THW Hermeskeil weiterhin eng verbunden. Er engagiert sich nach wie vor aktiv im Ortsverband und bringt seine langjährige Erfahrung ein. Darüber hinaus ist er weiterhin als Vorsitzender des THW-Helfervereins Hermeskeil e.V. tätig, wo er sich für die Belange der Helferinnen und Helfer einsetzt.

Mit Sascha Eli als zukünftigem Ortsbeauftragten, der fortgesetzten Unterstützung von Helmut Olinger und der neuen Unterkunft als Basis ist das THW Hermeskeil bestens für die kommenden Jahre aufgestellt. Wir wünschen Sascha Eli einen guten Start in seiner neuen Position und freuen uns auf die weitere erfolgreiche Arbeit des THW Hermeskeil.

 

——

© Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
THW Ortsverband Hermeskeil
(jsb)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: