16.12.2016

Neue Ausstattung für den OV Hermeskeil

Für den ausgedienten Elektrostapler erfolgte eine Ersatzbeschaffung eines neuen gasbetriebenen 2,5t Stapler, Fabrikat Toyota mit 4m Hubhöhe.  

Aufgrund der hohen Anzahl an Atemschutzgeräteträgern wurden die Ausstattung an Pressluftatmern um weitere 4 Überdruckgeräte inklusive 8 Atemluftflaschen vom Fabrikat Dräger erweitert.

Zur Steigerung der Sicherheit bei Einsätzen im Straßenverkehr  wurden 2 Sicherungsgerätesätze (je 6 große Pylonen + 3 Blitzleuchten) angeschafft.

Ein neuer Satz hydraulischer Rettungsgeräte mit Schere und Spreizer vom Hersteller Weber Hydraulik, angetrieben von einem 4-Takt-Verbrennungsmotor, wurde dem Ortsverband kurz vor Weihnachten geliefert. Diese Ausstattung, ergänzt um Ketten und Handpumpe für den Notbetrieb, dient dem THW im Einsatzfall zum Bewegen von Lasten und zum Verformen von Metalteilen.

Die Ausstattung war kaum angekommen, da hatten sich unsere Helfer auch schon an den Umbau der Halterungen für die hydraulischen Rettungsgeräte begeben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: