Katharina Kratz erfolgreich vom Jugendbetreuerlehrgang zurück

Nach einer Woche an der THW Bundesschule in Hoya hat Katharina Kratz erfolgreich den Jugendbetreuerlehrgang absolviert. Angefangen hat die Ausbildung mit einer vierwöchigen E-Learning Phase, in der die Teilnehmer sich mit Themen befassen mussten, welche dann in der Präsensphase an der THW-Bundesschule in Hoya nachbereitet wurden.

Die THW Bundesschule vermittelt den werdenden Jugendbetreuern umfassende Kenntnisse in den Bereichen Rechtliche Grundlagen, Drogen-/Gewaltprävention, Finanzwesen, Gruppenpädagogik, Konfliktmanagement und vieles mehr, um diese für die Jugendarbeit im Ortsverband zu rüsten.

Kathi, die bereits seit über 3 Jahren die Ausbildung der Jugendgruppe unterstützt, wurde von den Junghelferinnen und Junghelfern im OV freudig empfangen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: