Gebäudebrand in Lütz

Am gestrigen Montag, 27.02.2023, wurde unsere Bergungsgruppe nach Lütz, Landkreis Cochem-Zell, alarmiert. Dort kam es zu einem Brand, bei dem mehrere Gebäude betroffen waren.

Als Schwerpunkt für unsere Einsatzkräfte kristallisierte sich der Aufbau des mitgeführten Einsatzgerüstsystems, kurz EGS, heraus. Es galt, in einem für die Drehleitern unzugänglichen Bereich, eine Plattform zu errichten, von der aus die Löscharbeiten durch Einsatzkräfte der Feuerwehr durchgeführt werden konnten.

Zudem wurden Geräte für einen Mauerdurchbruch bereit gehalten. Nach Abschluss der Maßnahmen und Rückbau des Einsatzgerüstsystems wurde die Rückfahrt angetreten.

Neben unserem Ortsverband waren noch die Ortsverbände THW Ortsverband Cochem, THW Ortsverband Trier und THW OV Zell im Einsatz. Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: