Erster Einsatz für die neue Netzersatzanlage

Aufgrund eines länger andauernden Stromausfalls im Eifelkreis Bitburg-Prüm wurde der Einsatz einer Notstromversorgung erforderlich.

Das THW Hermeskeil unterstützte die bereits im Einsatz befindlichen Kameraden des THW Bitburg, durch den Einsatz der Fachgruppe Elektroversorgung des Ortsverbandes Hermeskeil.

Es wurde zum ersten Mal die neue 500 kVA Netzersatzanlage in den Einsatz gebracht, die im Rahmen des Projekts INTERRED in Hermeskeil stationiert wurde.