18.11.2016

Bundesweiter Vorlesetag auch beim THW Hermeskeil

Heute gab es im THW Hermeskeil ein ungewöhnliches Bild. Vor- und Grundschüler sitzen mit Ihren Eltern in einer gemütlichen Runde in unserer Fahrzeughalle und lauschen den Geschichten aus dem Pixie-Buch "Die Helfer vom THW" und dem Kinderbuch "Tom der THW-Helfer". Aber wieso eigentlich?  Seit 2004 findet am jedem 3. Freitag im November der bundesweite Vorlesetag statt. Dieser Tag setzt ein Zeichen für das Vorlesen und soll Kinder schon im jungen Jahren für das Lesen begeistern. Diese Idee wollten wir gerne unterstützen und haben unsere Räumlichkeiten für eine Lesestunde hergerichtet.

Neben den tollen Geschichten hatten wir noch mehrere Stationen vorbereitet, an denen die Kids Technik hautnah erleben konnten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: