13.08.2022

Abstützübung in Wittlich

Der Ortsverband Hermeskeil nahm, zusammen mit dem Ortsverband Bitburg, am Samstag an einer gemeinsamen Übung des OV Wittlich teil, wobei mit deren Abstützsystem Holz (ASH) das Sichern eines einsturzgefährdeten Hauses geübt wurde.                                                                                                  Unser Ortsverband erprobte in diesem Zusammenhang den Nutzen unserer neuen Hubarbeitsbühne für einen solchen Einsatzfall und die Einsatzoptionen die sich in diesem Zusammenhang ergeben.                                Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die gelungene Zusammenarbeit und besonders dem Ortsverband Wittlich als Gastgeber.