Übung der "Fachgruppe Zukunft"

Jeden Freitag finden neben den Diensten für die aktive Einsatzmannschaft auch Aktivitäten für die THW-Jugend Hermeskeil, auch Fachgruppe Zukunft genannt, statt.

So wurde am letzten Freitag das warme Wetter genutzt und die Wasserentnahme sowie das Pumpen aus einem offenen Gewässer geprobt. Dabei wurden die Grundlagen der Stromerzeugung, Stiche und Bunde sowie die Gerätekunde gefestigt und mögliche Einsatzoptionen für das THW geklärt. Auch der Spaß kam hier für die Jugendlichen nicht zu kurz: Nach dem erfolgreichen Aufbau einer Wasserförderstrecke endete die Übung in einer Wasserschlacht.