2011

THW-Jugend Hermeskeil gewinnt den Landeswettkampf in Germersheim

Stefan Lofi im Süd-Sudan für die UN im Einsatz. Aufbau von Gebäudeinfrastruktur.

 

2012

THW-Jugend Hermeskeil belegt den 5. Platz beim Bundeswettkampf in Landshut

 

2013

THW-Jugend Hermeskeil wird Vizemeister in Neuwied

Starkregen in Hermeskeil, Technischer Zug des OV im Großeinsatz

 

Erfolgreiche Jugendarbeit des Ortsverbandes macht Erweiterungsbau erforderlich.

Spatenstich für die neuen Räume der THW-Jugend

THW-Hermeskeil in Thorgau an der Elbe im Hochwassereinsatz

Unwettereinsatz in Hermeskeil

 

2014

Neuer Anhänger mit Wechselcontainer-System in Dienst gestellt.

Fahrzeugübergabe in Wittlich. Hermeskeiler THW-Helfer nehmen neuen MzKW in Empfang.

Großbrand in einer Fabrik für Holzhackschnitzel auf den ehem. Truppenübungsplatz in Hermeskeil.

Offizieller Festakt am 14.09. zur Einweihung des neuen Gebäudes.

Langjährige Verdienste von Helmut Olinger werden mit dem THW-Ehrenzeichen in Silber gewürdigt. 

 

2015

Stefan Lofi kehrt im Januar von 4-wöchigem Auslandseinsatz aus Sierra-Leone zurück.

Führungswechsel im Ortsverband. Mathias Mergens übernimmt das Amt des Zugführers.

Die FGr. E des OV Hermeskeil wird für eine Woche nach Erding entsandt um dort den Aufbau einer Notunterkunft für 7000 Flüchtlinge zu unterstützen.

Einsätze für die Unterstützung des Flüchtlinge fordern Höchstleistung vom Ortsverband Hermeskeil.

Insgesamt über 2300 Einsatzstunden in 2015.

 

2016

Ein starker Haushalt erlaubt die Beschaffung zahlreicher neuer Gerätschaften. u.a. LED-Flächenleuchten, Feldbetten, Digitalfunkgeräte, Festzeltgarnituren, 4 neue Atemschutzgeräte sowie ein neuer Satz hydraulisches Rettungsgerät.

Neue Bestuhlung für den Unterrichtsraum im Ortsverband wurde beschafft.

Der veraltete Elektro-Gabelstapler wurde durch einen leistungsfähigen 2,5t Treibgasstapler ersetzt.

Rollcontainer für die Beladung des MzKW wurden durch die THW-Leitung ausgeliefert.

Anlässlich der Fußball Europameisterschaft in Frankreich führt die Bundepolizei diverse Kontrollen an der Grenze nach Luxemburg durch. Das THW Hermeskeil unterstützt an insgesamt 6 Einsatztagen durch Ausleuchten und logistische Maßnahmen.

Christoph Mencher ab dem 01.10. zum Truppführer der FGr. Elektroversorgung berufen.

Neuer LKW-Lbw wurde von 3 Helfern des Ortsverbandes am 02.12. beim Aufbauhersteller EMPL-Germany in Zahna-Elster übernommen.