Meldungsarchiv

An den vergangenen beiden Wochenenden absolvierten THW-Helfer aus Hermeskeil und Trier im Ortsverband Hermeskeil unter Anleitung des Ausbilders Thorsten Kenner ihre Bereichsausbildung als Atemschutzgeräteträger und erlernten die…
mehr

Traditionell unterstützten Kräfte des THW Hermeskeil auch in diesem Jahr den Martinsumzug der Stadt. Dabei sorgten sie für Licht und eine Stromversorgung an den Verkaufsständen. Als der Martinszug den Ort des Martinsfeuers an der…
mehr
Die Kameraden des THW Hermeskeil wünschen Selina und Marcel alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft.
mehr

Ende Juni brachen 15 „ABC-Strolche“ zu Fuß auf, um den Ortsverband des THW Hermeskeil zu besuchen. Dort angekommen, lernten sie anhand der Geschichte von „Tom, dem THW-Helfer – Einsatz in Frankreich“ die Aufgabenbereiche des…

mehr

Am Donnerstag, den 10. Juni, besuchten Fachkräfte des THW Ortsverband Hermeskeil den Energieversorger Westnetz. Hintergrund war die Vorstellung der vom Land Rheinland-Pfalz beschafften und durch die Europäischen Union…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: