Meldungsarchiv

Ende Juni brachen 19 „ABC-Strolche“ zu Fuß auf, um den Ortsverband des THW Hermeskeil zu besuchen. Dort angekommen, lernten sie anhand der Geschichte von „Tom, dem THW-Helfer – Einsatz in Frankreich“ die Aufgabenbereiche des THWs…

mehr
Am vergangenen Fronleichnams-Wochenende erlebten 150 Kinder und Jugendliche der THW-Jugend Rheinland-Pfalz und ihre Betreuer ein ereignisreiches Zeltlager bei strahlendem Sonnenschein in Bad Ems. Coronabedingt gab es dieses Jahr…
mehr
Am vergangenen Wochenende präsentierte der THW Ortsverband Hermeskeil seine Netzersatzanlage aus dem EU- und Landes-Projekt INTER`RED auf dem diesjährigen Rheinland-Pfalz-Tag in Mainz. Ebenso schlossen 9 neue Helfer ihre…
mehr

In diesem Jahr konnte nach langer Zeit endlich wieder der Maibaum im Ortsverband gestellt werden und somit die Tradition des Maifests gepflegt werden. In Teamarbeit wurde der Maibaum an seine Stelle getragen, dekoriert und…
mehr
Am 31. Januar besuchten die "frisch gewählte" Bundestagsabgeordnete der Region, Verena Hubertz (SPD), sowie Stadtbürgermeisterin Lena Weber den THW Ortsverband Hermeskeil, um sich als neue Ansprechpartnerin auf bundespolitischer…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: