Meldungsarchiv

Am 15. November fand die alljährliche Gedenkfeier zu Ehren der im Krieg gefallenen Soldaten in der Martinuskirche mit anschließender Kranzniederlegung am Ehrendenkmal in Hermeskeil statt.

Neben der Hermeskeiler Bevölkerung waren…

mehr

Am Sonntag, den 11.Oktober 2015 hat das THW den Turnverein Hermeskeil bei der Ausrichtung der Rheinland-Meisterschaften des Leichtathletik Verband Rheinland unterstützt. Dank Stromversorgung durch die blauen Helfer war eine…

mehr

Kurzfristig wurde das Großzelt der Geschäftsstelle Trier nach Darmstadt abgerufen. In der Geschäftsstelle Darmstadt wird das Material für den Aufbau eines Flüchtlingscamps in Bayern gebündelt, um das Einsatzmaterial gezielt weiter…

mehr

Aufgrund der hohen Flüchtlingsströme hatte sich das Land Rheinland-Pfalz Anfang August kurzfristig dazu entschlossen am Standort der ehem. Hochwaldkaserne eine provisorische Erstaufnahmeeinrichtung zu eröffnen.

Um die ursprünglich…

mehr
Am 16.07.2015 standen die Hilfsorganisationen in Hermeskeil im Mittelpunkt! Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte das THW Hermeskeil zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz und der Feuerwehr am Tag der Helfer ein tolles…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: