Einsatzarchiv

  • 18.03.2022

    Im Einsatz für ukrainische Geflüchtete

    Am Freitag begann die Einrichtung von Notunterkünften für Geflüchtete aus der Ukraine in Hermeskeil. Der Ortsverband Hermeskeil unterstützte diese Maßnahmen mit über 30 Helfern und Helferinnen. Im Vordergrund stand dabei der...mehr


  • 26.01.2022

    Einsatz in Breit

    Am Mittwochabend wurde die Fachgruppe Elektroversorgung des THW OV Hermeskeil zu einem Gebäudeeinsturz nach Breit (VG Thalfang) alarmiert. Dort war es zum Teileinsturz einer Scheune gekommen, an welche ein Wohngebäude angrenzte,...mehr


  • 19.08.2021

    Das THW Hermeskeil auf dem Nürburgring

    Die Fachgruppe Elektroversorgung des THW Hermeskeil befand sich eineinhalb Wochen im Bereitstellungsraum Nord auf dem Nürburgring, um andere Ortsverbände bei dem Betrieb der Infrastruktur des Bereitstellungsraums zu unterstützen. mehr


  • 06.08.2021

    Einsatz im Ahrtal

    Am Freitag, den 06.08., starteten Helfer der Bergungsgruppe und der Fachgruppe Elektroversorgung des Ortsverbandes Hermeskeil für mehrere Tage in das von der Flutkatastrophe betroffene Rech im Ahrtal auf. Dort galt es, allgemeine...mehr


  • 01.08.2021

    Abstützen eines Gebäudes in Trier

    Vergangenen Sonntag wurde das THW Hermeskeil zusammen mit den Ortsverbänden Trier und Wittlich von der Berufsfeuerwehr Trier nach Trier-Ehrang alarmiert. Dort wurde mittags festgestellt, dass ein Wohnhaus durch das Hochwasser der...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: