Einsatzarchiv

  • 27.02.2023

    Gebäudebrand in Lütz

    Am gestrigen Montag, 27.02.2023, wurde unsere Bergungsgruppe nach Lütz, Landkreis Cochem-Zell, alarmiert. Dort kam es zu einem Brand, bei dem mehrere Gebäude betroffen waren.mehr


  • 14.07.2022

    Brand im Hermeskeiler Sägewerk

    Am 14. Juli kam es am Abend zu einem Großbrand im Sägewerk Hermeskeil, wobei der gesamte Technische Zug des THW Hermeskeil im Einsatz war. mehr


  • 08.07.2022

    Stromausfall in der AfA Hermeskeil

    Am 08.07 kam es zu einem Stromausfall an der AfA Hermeskeil. Daraufhin wurde unser Ortsverband mit der Netzersatzanlage 500 kVa alarmiert, welche kurzzeitig die Stromversorgung der gesamten Einrichtung übernahm, bis am nächsten...mehr


  • 13.04.2022

    Erster Einsatz für den Hubsteiger

    Am Mittwoch, 13.04.22, war unser Ortsverband erneut im Einsatz. Mit dem im Dezember 2021 gelieferten Hubsteiger wurde die Bundespolizei im Rahmen der Amtshilfe an zwei Kontrollstellen auf der Autobahn unterstützt.mehr


  • 08.04.2022

    Erneuter Einsatz in der Flüchtlingshilfe

    Seit Mitte März ist das THW Hermeskeil für den Aufbau von Unterkünften für ukrainische Geflüchtete im Einsatz. Besonders gefragt sind Manpower für die Einrichtung von Unterkünften und die Kernkompetenz Elektroversorgung....mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: