Einsätze

  • 06.08.2021

    Einsatz im Ahrtal

    Am Freitag, den 06.08., starteten Helfer der Bergungsgruppe und der Fachgruppe Elektroversorgung des Ortsverbandes Hermeskeil für mehrere Tage in das von der Flutkatastrophe betroffene Rech im Ahrtal auf. Dort galt es, allgemeine...mehr

  • 01.08.2021

    Abstützen eines Gebäudes in Trier

    Vergangenen Sonntag wurde das THW Hermeskeil zusammen mit den Ortsverbänden Trier und Wittlich von der Berufsfeuerwehr Trier nach Trier-Ehrang alarmiert. Dort wurde mittags festgestellt, dass ein Wohnhaus durch das Hochwasser der...mehr


  • 14.07.2021

    Das THW Hermeskeil im Dauereinsatz

    Seit dem 14. Juli befindet sich der THW Ortsverband Hermeskeil nun schon im Einsatz gegen die Folgen der Flutkatastrophe im Westen Deutschlands. Dabei waren die Hermeskeiler Helfer fast ununterbrochen im Einsatz und...mehr


  • 25.06.2021

    Erster Einsatz für die neue Netzersatzanlage

    Aufgrund eines länger andauernden Stromausfalls im Eifelkreis Bitburg-Prüm wurde der Einsatz einer Notstromversorgung erforderlich. Das THW Hermeskeil unterstützte die bereits im Einsatz befindlichen Kameraden des THW Bitburg,...mehr


  • 09.01.2021

    Schneetourismus in Hermeskeil

    Am zweiten Januarwochenende unterstützen die Freiwilligen Feuerwehren der VG und das THW Hermeskeil das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Hermeskeil, um den Schneetourismus zu minimieren und so große Menschenansammlungen an den...mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: