09.10.2015

Wenn BLAUE Engel reisen...

THW-Hermeskeil on Tour - Jahresausflug am Tag der deutschen Einheit

An einem wunderschönen Herbsttag brachen wir, die aktiven Helfer des THW OV Hermeskeil, zu einen erlebnisreichen Tag auf.

Erstes Ziel war die Grillhütte der Ortsgemeinde Minheim auf deren Gelände, bei tollem Panoramablick auf die Mosel, ausgiebig gebruncht wurde. Nachdem die Picknickkörbe geleert und wir THWler wieder gestärkt waren, ging die Fahrt weiter nach Traben-Trarbach.

Dort besuchten wir den Klettergarten Adventure Forest als aktiven Teil des Tages. Nach dem Anlegen der Ausrüstung und der Sicherheitseinweisung haben wir uns auf Parcours verschiedener Schwierigkeitsgrade verteilt. Fix und foxi fanden sich am späten Nachmittag alle am Bus wieder ein.

Für den Abschluss war eine lange Tafel im Kloster Machern nahe Bernkastel-Kues für uns reserviert. Bei der Ankunft auf dem Parkplatz des Brauhauses parkten wir neben dem Mannschaftsbus des 1.FSV Mainz 05. Den Busfahrer haben wir sofort ins Herz geschlossen und für einen Trikottausch begeistern können.

Nach zahlreichen Braumeisterschnitzeln und hauseigenen Bierspezialitäten sind wir wieder in den Hochwald zurückgekehrt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: