Unwettereinsatz

Unwettereinsatz in der Ortslage Kenn (VG Schweich)

Einsatzdauer: 05.07.12, 18:31 - 06.07.12, 01:30 Uhr

Einsatzort: Kenn

Anforderer: Feuerwehr

Einsatzaufgabe: Pumparbeiten, Befüllen von Sandsäcken, Reinigung von Verkehrswegen und Ausleuchten Einsatzstellen

Eingesetzte Kräfte: 1 / 8 / 16 = 25

Eingesetzte Fahrzeuge: GKW 1, GKW 2, LKW-Lbw. (FGr. E) mit 175 kVA NEA, MTW ZTr., MLW FGr. Bel, Unimog

Durch ein heftiges Unwetter in der Ortslage Kenn, wurde eine Vielzahl von Kellern überflutet.
Aufgabe des THW war das Leerpumpen von Kellern, das Befüllen von Sandsäcken und die Reinigung von mit Schlamm bedeckten Straßen. Die Einsatzstellen wurden zudem Ausgeleuchtet.