Überraschungsaktion zur Goldenen Hochzeit von Maria & Klaus

Das letzte aktive Gründungsmitglied feiert 50 Jahre Ehe

Klaus Nickels, 79 Jahre alt und immer noch jeden Freitag im THW Ortsverband aktiv. Als Dank für seine fast 50 jährige Treue zum Ortsverband Hermeskeil haben sich die THW Helfer für die Feierlichkeiten zur Goldenen Hochzeit von Maria und Klaus Nickels etwas ganz besonderes ausgedacht. Die erste Überraschung für das Jubelpaar wurde gelüftet, als fünf THW-Helfer, die in jungen Jahren Messdiener waren, in Gewändern mit Bruder Christoph in die Kirche einzogen. Nach einer feierlichen Messe wurde das Paar zur Kirchenpforte begleitet, wo auch schon das nächste Highlight wartete. Ein standesgemäßer Holzsteg, flankiert von zahlreichen THW-Helfern, die mit Rosen und Luftballons Spalier standen. Sichtlich gerührt ist das Jubelpaar über den Steg geschritten. Dass die beiden ein eingespieltes Team sind, haben sie in den vergangen Jahrzehnten zwar bewiesen, dennoch musste traditionsgemäß ein Herz aus Stoff ausgeschnitten und ein Baumstamm zersägt werden. Nachdem alle Aufgaben mit Bravour gemeistert waren, konnte zum gemütlichen Teil, dem Sektempfang übergegangen werden.