Hermeskeil, 10.01.2014, von Mathias Mergens

THW investiert in Wechselcontainer

1. Bergungsgruppe erhält neuen Anhänger mit Wechselcontainer

Bereits in der ersten Woche des neuen Jahres konnten sich die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Hermeskeil über einen neuen Anhänger für die 1. Bergunsgruppe freuen. Als Ersatz für den bereits in die Jahre gekommenen Anhänger 7 t wurde ein Wechselcontainer-Fahrgestell angeschafft. Um auf die diversen Anforderungen und die verschiedensten Einsatzlagen flexibel reagieren zu können stehen bereits zwei Wechselcontainer im Ortsverband Hermeskeil bereit. Die Container können auf einfache Weise von dem Fahrgestell getrennt werden und bei Bedarf auch längere Zeit ohne Fahrgestell an einem Einsatzort verbleiben. Somit ist ein weiterer Container direkt wieder als Transportsystem zur Verfügung.

Weitere Fotos vom neuen Anhänger finden Sie auf der Seite der 1. Bergungsgruppe