22.01.2016

Sascha Eli mit Helferzeichen in Gold ausgezeichnet

Im Rahmen des diesjährigen Kameradschaftsabends im THW Ortsverband Hermeskeil hat Geschäftsführer Markus Haier die Gelegenheit zur Ehrung verdienter Helfer genutzt. In seiner Ansprache dankte er allen THWlern für ihren Einsatz im vergangenen Jahr. Mit über 2300 Einsatzstunden, die von den Hermeskeilern überwiegend zur Bewältigung der Flüchtlingssituation, neben den normalen Übungs- und Technikdiensten geleistet wurden, war das Jahr 2015 für das THW bundesweit eine besondere Herausforderung.

Für ihren langjährigen Einsatz im Technischen Hilfswerk und ihre Verdienste und stete Einsatzbereitschaft überreichte er Abzeichen und Ehrenurkunden an Peter Olinger für 20-jähriges und Christoph Kratz für 10-jähriges Engagement im THW. Stefan Lofi wurde für seinen Einsatz im Hochwasser in Bosnien geehrt.

Im Besonderen wurde Sascha Eli Dank und Anerkennung gezollt: Neben der Auszeichnung für die 10-jährige Mitgliedschaft im THW, erhielt er das Helferzeichen in Gold für kontinuierliches, überdurchschnittliches Engagement im Dienst des THW. Zusätzlich zu seiner Funktion als Schirrmeister, der für die ständige Einsatzbereitschaft der Geräte- und Fahrzeugausstattung verantwortlich ist, ist er Sicherheitsbeauftragter des Ortsverbandes und Prüfer für Elektroausstattung im Geschäftsführerbereich. Darüber hinaus fährt er mit dem THW-Bus Einsatzkräfte zu internationalen Übungen oder auch den THW Bundesmusikzug zu seinen Auftritten.

All das wurde anschließend in geselliger Runde und mit gutem Essen gebührend gefeiert.

• v.l.n.r. Sascha Eli, Christoph Kratz, Geschäftsführer Markus Haier, Stefan Lofi, Peter Olinger, Zugführer Mathias Mergens