12.02.2018

RUCK ZUCK HELAU

Auch in diesem Jahr sorgten die Helfer des THW Hermeskeil wieder für die Sicherheit beim Karnevalsumzug des KV Ruck-Zuck. Besonderheit in diesem Jahr war der eigene Wagen der Jugendgruppe. Mit viel Mühe wurde in zahlreichen Stunden der Hänger des Ortsverbandes in ein Schlumpfhaus verwandelt und zu Ehren der Kinderprinzessin und Junghelferin Hanna der I. und ihrem Prinzen Jonas mit auf die Reise durch Hermeskeil geschickt. Die Schlümpfe hatten viel Spaß und genossen bei herrlichstem Wetter die Fahrt durch "den Ring"!

Die Einsatzkräfte des Ortsverbandes haben, gemeinsam mit der Feuerwehr und der Polizei Hermeskeil, dafür gesorgt dass alle Gruppen ohne besondere Vorkommnisse zum Abschlussevent der diesjährigen Karnevalssaison in die Hochwaldhalle gelangt sind.