Hermeskeil, 21.06.2013, von Bernd Dochow

Projektwoche im Gymnasium Hermeskeil

THW Faszination Technik

Im Rahmen der Projektwoche am Gymnasium Hermeskeil hat der THW Ortsverband Hermeskeil das Projekt „THW-Faszination Technik“ mit 18 Schülerinnen und Schülern durchgeführt.

Eine Woche lang wurden den Kids die Grundlagen der technischen Hilfe näher gebracht. Angefangen von Ausleuchten einer Einsatzstelle, über Holzbearbeitung bis hin zur Menschenrettung mittels Schleifkorbtrage wurde ein umfangreiches Programm geboten. Als Erinnerung durften die Schüler die selbstgebauten Nistkästen mit nach Hause nehmen.

Zum Abschluss der Projektwoche wurden die Ergebnisse den Mitschülern, Eltern und Ehemaligen präsentiert.

Viele Schüler waren von den Aufgaben des THW und der Präsentation so angetan, dass sie nach den Ferien zur Gruppenstunde kommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: