Jugendaustausch der Stadt Hel (Polen) und der Verbandsgemeinde Hermeskeil zu Gast im THW

Ende Oktober fand der zwölfte Jugendaustausch der Partnerstädte Hel (Polen) und der Verbandsgemeinde bzw. der Stadt Hermeskeil statt.

Eva Mencher, die Jugendpflegerin der VG-Hermeskeil hat für die über 30 Jugendlichen ein attraktives Wochenprogramm zusammengestellt. Am Freitag den 24.Oktober durfte das THW-Hermeskeil Gastgeber für einen erlebnisreichen Abend sein.

Da die Gäste bereits einen aktiven Tag im Kletterpark in Traben-Trarbach, mit anschließender Busfahrt hinter sich hatten, galt es die Lebensgeister wieder zu wecken. In einer gemütlichen Runde in der Grillhütte wurde Hunger und Durst gestillt und dabei den polnischen und deutschen Gästen die Struktur des THW, als Einsatzorganisationen Bundes, erläutert. Danach haben die Helfer des Ortsverbandes die außergewöhnlichen Technikkomponenten des THW-Hermeskeil vorgestellt. Da es eine so tolle Gruppe mit viel Teamgeist war, ist es gelungen die Gäste für Geschicklichkeits- und Schnelligkeitsspiele mit THW-Technik zu begeistern.