23.04.2023

Gemeinsame Übung mit dem OV Wadern

Beim letzten Ausbildungsdienst in Hermeskeil stand alles im Zeichen der Zusammenarbeit mit dem THW Wadern. Dabei wurde der Aufbau des Einsatzgerüstsystems trainiert.

So wurde durch die Helfer beider Ortsverbände u.a. der Bau eines Stegs zum Überwinden von Hindernissen, z.B. Gräben oder kleineren Gewässern, geübt. Auch wurde in Zusammenarbeit eine sogenannte Dekontaminationsschleuse groß für die Dekontamination von LKWs, in deren Aufbau sich das THW Hermeskeil im letzten Jahr durch verschiedene Ausbildungen und die Großübung "Athene" in Cochem mehr oder weniger spezialisiert hat, errichtet.

Nach der doch sehr anstrengenden Ausbildung konnte der Freitagabend beim gemeinsamen Grillen ausklingen gelassen werden. Wir bedanken uns beim THW Wadern für die spannende und erfolgreiche Kooperation und hoffen, dass solche Veranstaltungen in Zukunft noch öfter stattfinden werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: