Führungswechsel im Technischen Zug

Neues Team übernimmt die Leitung des Technischen Zuges

Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Führung des Technischen Zuges vom langjährigen Zugführer Stefan Lofi an Mathias Mergens symbolisch durch die „Rote Weste“ übergeben. Im Anschluss erfolgte die offizielle Berufung von Mathias Mergens als Zugführer und Bernd Dochow als Zugtruppführer durch den Geschäftsführer Markus Haier.
Die Aufgabe dieses Führungsteams ist die taktisch-/technische Koordination und Abwicklung von Einsätzen. Der Zugtrupp organisiert den Personal- und Materialeinsatz sowie die Logistik der unterstellten Einheiten.

Der Ortsbeauftragte Helmut Olinger dankte Stefan Lofi für sein großes Engagement in den letzten Jahren, wodurch eine sehr gut ausgebildete und motivierte Mannschaft in neue Hände gegeben werden kann.
Besonders stolz ist er, dass das neue Führungsteam ein Ergebnis der erfolgreichen Jugendarbeit der letzten 20 Jahre ist, da beide bereits seit ihrem 10 Lebensjahr im Ortsverband Hermeskeil aktiv sind.