25.06.2021

Erster Einsatz für die neue Netzersatzanlage

Aufgrund eines länger andauernden Stromausfalls im Eifelkreis Bitburg-Prüm wurde der Einsatz einer Notstromversorgung erforderlich.

Das THW Hermeskeil unterstützte die bereits im Einsatz befindlichen Kameraden des THW Bitburg, durch den Einsatz der Fachgruppe Elektroversorgung des Ortsverbandes Hermeskeil.

Es wurde zum ersten Mal die neue 500 kVA Netzersatzanlage in den Einsatz gebracht, die im Rahmen des Projekts INTER'RED in Hermeskeil stationiert wurde.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: