Die schnellen Jungs vom THW...

... dieses traditionelle Lied durfte auch beim diesjährigen Kameradschaftsabend des THW Hermeskeil am letzten Freitag im Ortsverband nicht fehlen, auf dem Ortsbeauftragter Helmut Olinger allen Helfern für ihre Einsatzbereitschaft und ihr freiwilliges Engagement dankte.

Im Vordergrund stand das gemütliche Beisammensein von Helfern und ihren Familien bei guter Laune und deftigem Buffet. Ein Thema waren natürlich auch die Aktivitäten und Einsätze des vergangen Jahres sowie zahlreiche Ehrungen für verschiedene Verdienste: Engelbert Nisius wurde für seine vierzigjährige und Christoph Görgen für seine dreißigjährige Mitarbeit im Technischen Hilfswerk zum Wohle der Allgemeinheit geehrt. Ebenso wurde Marcus Jost für seine zwanzigjährige und Selina Kahn sowie Christoph Mencher für ihre zehnjährige Treue außerordentliche Anerkennung ausgesprochen. Gewürdigt wurde außerdem der Hochwassereinsatz in Ostdeutschland. Geschäftsführer Markus Haier dankte im Besonderen noch einmal Stefan Lofi für seinen Auslandseinsatz in Afrika.