03.06.2020

Challange accepted

Wer baut den schönsten Schwedenstuhl!

Über 10 Wochen ist unser letztes Treffen im Ortsverband schon her. Wir hoffen, ihr vermisst die die Ausbildungsmittage genauso wie wir und dass es euch und euren Familien trotz Corona und dessen Nebenwirkungen gut geht. Gemäß dem 4-stufigen Pandemieplan des THW wären aktuell wieder Jugendgruppenstunden in kleinen Gruppen für Junghelfer/innen ab 12
Jahren möglich. Da viele von euch noch keine 12 Jahre alt sind und somit aktuell noch nicht in den Ortsverband dürften, haben wir entschieden, dass wir euch ein Stück THW nach Hause bringen, um die Zeit bis zu den Sommerferien etwas zu überbrücken. Gegen Ende der Sommerferien entscheiden wir, wie es weiter geht.

Damit ihr das Sägen, Bohren, Schrauben und auch die wichtigen Stiche und Bunde nicht vergesst, bringen wir euch in den nächsten Tagen ein Überraschungspaket vorbei. In der Tasche findet ihr das Baumaterial für einen Schwedenstuhl und ein Stück Leine zum Üben der wichtigsten Stiche. Da Helmut so eifrig war, sind alle Hölzer bereits in der richtigen Länge
geschnitten, aber eure Papas oder Opas haben bestimmt noch ein Stück Holz an dem ihr Anzeichnen und Sägen üben könnt.

Da Lernvideos aktuell ein gängiges Mittel für "Homeschooling" sind, haben Marlon und Dennis euch ein Erklärvideo erstellt, wie ihr die Teile zusammenbauen müsst, damit ein schöner Schwedenstuhl daraus entsteht.

Als Rückmeldung für uns, ob es funktioniert hat, bitte ein Foto vom Stuhl an jugend@thw-hermeskeil.de senden!

Hier geht's zum Video .....


Viel Spaß! Bleibt gesund!

Euer Jugendbetreuerteam


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: