Abnahme des Leistungsabzeichens der THW-Jugend

Jugendgruppe aus ganz Rheinland-Pfalz zu Gast in Hermeskeil

75 THWler aus ganz Rheinland-Pfalz waren am Samstag, dem 27.09.2014 zur Abnahme des Leistungsabzeichens im Hermeskeiler THW Ortsverband. Darunter auch 8 Junghelfer aus Hermeskeil, die ihre Prüfungsaufgaben mit Bravour gemeistert haben.

Die Mädchen und Jungen mussten zeigen, dass sie mit der Ausrüstung des Technischen Hilfswerks richtig umgehen und auch im Team Problemlösungen finden können.

Das Leistungsabzeichen soll Motivation und Ansporn für starkes Engagement der Junghelfer im THW sein. Es soll die Leistungsbereitschaft fördern, das Zugehörigkeitsgefühl stärken und auch Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung der Ausbildung der jungen Menschen im THW sein.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: