9 neue Einsatzkräfte im OV

Nach 80 Stunden Ausbildung und erfolgreich absolvierter Prüfung sind neun junge Einsatzkräfte in den aktiven Dienst des THW Ortsverbandes Hermeskeil gewechselt.

Die bereits durch langjährige Erfahrung aus der Jugendgruppe erworbenen Fähigkeiten wurden von einem engagierten Ausbilderteam vertieft und erweitert, um sie für den Einsatz im Technischen Zug vorzubereiten. 11 Lernabschnitte mit Theorie und Praxis wurden bearbeitet, unter anderem Holz- / Metall- / Gesteinsbearbeitung, Personenrettung und das Heben und Bewegen von schweren Lasten. Zusätzlich wurden sie von einem externen Referenten des DRK in der Ersten Hilfe ausgebildet.

Der Ortsbeauftragte Helmut Olinger und der neue Zugführer Mathias Mergens danken den Ausbildern Stefan Benz, Manuel Luckhardt, Daniel Mattes und gratulieren den neuen Aktiven zur bestandenen Grundausbildung: Jannik Kahn, Frederic Kuhn, Katharina Kratz, Simon Kronenberger, Chiara und Jan Magnus, Tim Herrmann, Pascal Malburg und Sabine Joram